Die Zeit des Wartens hat ein Ende: das Museum öffnet ab dem 14. Mai! Zwar war das Museumsteam in den letzten Wochen nicht untätig, aber jetzt freuen sich doch alle auf Besucher in der Herrenmühle.

Team Museum

Das Museumsteam freut sich nach der Zwangspause auf den Neustart. Foto: Maria Sturzebecher

Allerdings müssen bis auf Weiteres strenge Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Einlass und maximale Personenanzahl im Museum werden begrenzt sein, Besucher müssen eine eigenen Mund-Nase-Maske mitbringen. Führungen, Veranstaltungen und Weinausschank sind noch nicht möglich.

Aber auch ohne Sonderaktionen gibt es im Museum immer etwas zu entdecken.
Die Dauerausstellung mit den Themen Brot und Wein, Lebensmittel und Genuss, Leben und Arbeiten in der Mühle und die Mäusestationen für die kleinen Besucher versprechen auf jeden Fall Abwechslung vom Corona-Alltag.

Bis auf Weiteres gelten folgende eingeschränkte Öffnungszeiten
Donnerstag: 10.00 – 14.00 Uhr
Freitag:       14.00 – 17.00 Uhr
Sonntag:     14.00 – 17.00 Uhr

Falls Sie noch Fragen haben: unter der 09732/782448 erhalten sie während der Öffnungszeiten Auskunft.